Standort Wismar

Autohaus Algie Wismar

Auto Algie GmbH
Rüggower Weg 13–15
23970 Wismar / Kritzow

T 03841 / 26780
F 03841 /214771
Kasse-HWI@auto-algie.de

 

Öffnungszeiten Verkauf:
Montag–Freitag: 07:30–18:00 Uhr
Samstag: 08:30–14:00 Uhr

Öffnungszeiten Service:
Montag–Freitag: 07:00–18:00 Uhr
Samstag: 08:00–12:00 Uhr

 

Karriere im Autohaus Algie

Die aktuellen Stellenangebote für unsere 4 Standorte.

 

Optimaler Service seit 1990

Nach der Gründung von Auto-Algie 1990 in Wismar eröffnete bereits 1992 unser erstes Peugeot-Autohaus im Rüggower Weg in Wismar/Kritzow. Damals war es noch ein umfunktionierter Altbau, mit viel altem Charme und noch nicht ganz so vielen neuen Autos. Da der Platz dann doch für das wachsende Unternehmen zu klein wurde, gab es bereits 1993 die Grundsteinlegung für das neue Autohaus, und im gleichen Jahr wurde die Filiale dann auch eröffnet.

Der Schriftzug "Auto Algie" prankt seit dem groß und schön auf dem Autohaus, unweit des Peugeot Schriftzuges, obwohl der Ursprungszustand natürlich schon lange nicht mehr zu sehen ist. So, wie die Peugeot und Citroën Modelle sich stets wandeln und dem Zeitgeist anpassen, verändert und wächst auch das Autohaus Algie. Modern und gleichzeitig mit viel Menschlicheit arbeiten hier die Familie Algie und Team.

Wir bieten neben dem Fahrzeugverkauf natürlich auch Probefahrten, Instandhaltung und Werkstatt-Service und stehen bei Fragen rund ums Auto gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns, ob über Finanzierung, Wunschauto, Innenausstattung oder Peugeot-Shop, wir möchten den Kunden jeden Auto-Wunsch erfüllen.

Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns auf Ihren Besuch!